Sifu Sifu

Sifu Jörg Schlangen, 3. Lehrergrad Ving Tsun


Sifu Jörg wurde 1963 in Krefeld geboren.

Er ist verheiratet und arbeitet hauptberuflich bei einem großen Energieversorger.

Er leitet den EVTF Standort Krefeld.

Seit seinem 6. Lebensjahr betreibt er Kampfsport. In seinen ersten Jahren widmete er sich dem Karate,Judo

und Aikido.Danach entdeckte er seine große Leidenschaft fürs Boxen. Der Sprung zum Thaiboxen war nicht

weit. In dieser Sportart konnte er jahrelang durch seine zahlreichen Thailandaufenthalte wertvolle

Erfahrungen sammeln und sein technisches Können enorm weiterentwickeln.

"1988 kam ich zum ersten Mal in Berührung mit dem Ving Tsun System, dem ich bis heute treu geblieben

bin. Ich halte es für das beste Nahkampfsystem, das die Menschheit je erfunden hat."

In seiner Freizeit betreibt er das Studium anderer Kampfkünste, das er auch gerne mit seinem zweiten

Hobby, dem Reisen, in Verbindung bringt. Auch der Kraftsport hat es ihm angetan.

Sifu Jörg zeichnet sich vor allem durch sein Durchsetzungsvermögen, aber auch seine ruhige ehrliche Art

aus. "Weiterhin jedes Training zu einem Erlebnis zu machen und so viel wie möglich von der Kampfkunst

Ving Tsun aufzusaugen und meinen Schülern weiterzuvermitteln", sind Sifu Jörgs persönliche Ziele für die Zukunft.


Die Geschichte


Die Kampfkunstakademie ist im Jahre 2000 ins Leben
gerufen worden unter der Leitung von Sifu Jörg Schlangen. Seine langjährige Erfahrungen in der Kampfkunst gibt er mit Geduld an seine Schüler weiter. Sifu Jörg Schlangen hat seine ersten Erfahrungen in den Kampfsportarten Judo, Karate, Thai Boxen und Aikido gesammelt. Seit 1988 betreibt er die Kampfkunst VingTsun, welcher er bis heute treu geblieben ist..



Die Schule


In all den Jahren hat sich eine freundschaftliche Atmosphäre unter den Schülern gebildet. Jeder Neubeginner (neuer Schüler) wird freundlich aufgenommen und direkt ins Training integriert, wodurch der Einstieg leicht gemacht wird. In der Erwachsenengruppe sind Altersstufen von 14 bis 72 Jahren vertreten und in der Kindergruppe von 6 bis 13 Jahren. Alle Schüler sind mit Begeisterung dabei, das VingTsun System der EVTF zu erlernen, da bei uns eine realistische Kampfkunst betrieben wird.



Der EVTF-Verband


Der EVTF-Weltcheftrainer Klaus Dingeldein kommt einen Samstag im Monat zur Kampfkunst-Akademie Krefeld, wo er das Training persönlich leitet. Sifu Jörg Schlangen ist seit Jahren Privatschüler von Sigung Klaus Dingeldein.


Die Prüfungen


(Schüler-) Prüfungen finden regelmäßig in der Kampfkunst-Akademie Krefeld statt, welche vom Sigung Klaus Dingeldein persönlich abgenommen werden.